Veränderungen!
Wie gehst Du damit um?

„Nichts ist ewig, weder in der Natur, noch im Menschenleben. Ewig ist nur der Wechsel, die Veränderung.“
(August Bebee)

Veränderungen, ob gewollt oder ungewollt, sind Teil unseres Lebens. Unser ganzes Leben ist immer wieder in Veränderung, nichts bleibt wie es ist. Das einzige Beständige ist die Vergänglichkeit.

Veränderungen können uns emporheben, uns glücklich und zufrieden machen, oder uns verunsichern, uns in ein tiefes Loch fallen lassen.

Wo stehst Du gerade?

Stehst Du vor einer gewollten Veränderung, doch Du weißt nicht, wie Du sie umsetzten sollst? Irgendetwas hindert Dich daran, den nächsten Schritt zu tun, um Dein Ziel zu erreichen.

Oder befindest Du Dich in einer ungewollten Veränderung,
wie z.B.: Wenn Eltern oder Angehörige alt und/oder pflegebedürftig werden, Veränderungen durch Krankheiten, durch Verlust eines geliebten Menschen, Veränderungen in der Familie, Partnerschaft oder Beruf,
eine Veränderung, die Du nicht annehmen kannst und willst, die Dein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat?

Unser Leben ist in ständiger Veränderung. Wie würde es sich anfühlen, wenn es keine Veränderung gäbe? Wenn immer alles gleichbleiben würde? Es wäre immer hell oder dunkel; immer Sommer oder Winter, es wäre kein Wachsen, kein Leben…….es wäre Tod.

Unser Leben mit all seinen Veränderungen, mit all seinen Herausforderungen macht uns zu dem was wir heute sind.

Ich weiß, es ist nicht immer einfach ungewollte Veränderungen anzunehmen oder gewollte Veränderungen durchzuziehen. Doch es gibt immer eine Lösung in uns, es gibt immer eine Kraft, die uns hilft Krisen zu meistern.

Was kannst Du nun tun?

Frage Dich doch einmal:

Wie gehst du mit dieser Veränderung um?
Wie fühlst Du Dich? Wie verhältst Du Dich?
Was könntest Du aus dieser Veränderung lernen?
Wie möchtest Du damit umgehen?
Wie möchtest Du Dich fühlen?
Welche Stärken könntest Du durch diese Veränderung entwickeln?
Kannst Du Dir vorstellen, dass es ganz andere Lösungswege geben könnte?
Welche könnten dies sein?
Was wäre, wenn Du diese Wege ausprobieren würdest? Was könnte passieren?

Lass Dich darauf ein und schaue welche Gedanken und Ideen sich Dir zeigen. Und dann… probiere es aus.

Veränderung bedeutet Leben und das Leben besteht aus Veränderungen. Ich wünsche mir für Dich, dass Du lernst mit diesen Veränderungen umzugehen und dein Leben trotz allem genießen kannst.

In diesem Sinne

Lebe Dein Leben, jeden Tag!

Herzlichste Grüße

Silvia Haugg

PS: Du benötigst Hilfe, um zu lernen mit den Veränderungen in Deinem Leben umzugehen? Gerne unterstütze ich Dich dabei. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch (ca. 30 min) kannst Du mich und meine Arbeit kennenlernen.

Hol Dir Deine kostenlosen Tipps
Kostenloses Kennenlernen