Über mich

Silvia Haugg

Ausbildung als Coach

Eine Herzensentscheidung

Auch ich weiß, was es heißt, keinen Ausweg aus einer Krisensituation zu finden. Alle Gespräche und „gut gemeinten“ Ratschläge konnte ich nicht umsetzten. Ich fühlte mich hilflos und deprimiert. So habe ich mich für ein Coaching entschieden, welches mir genau die Unterstützung und Begleitung gab, die ich gebraucht habe – und mehr.

Damit war es meine Herzensentscheidung eine Ausbildung als Coach zu absolvieren, um andere Menschen dabei zu unterstützen Ihre Krisen zu überwinden, Lösungen zu finden und Ihre Ziele zu erreichen.

Im Rahmen meiner Ausbildung und meiner stetigen Weiterbildungen habe ich viele einfache und wirkungsvolle Methoden erlernt um Dir auf Deinem Weg weiter zu helfen.

Silvia Haugg

r

Meine besondere Weiterbildung

Wenn unsere Eltern krank, alt und/oder pflegebedürftig werden, stellt dies meist eine große Herausforderung für uns da. Auch ich wurde bereits damit konfrontiert. Schließlich kamen noch die Themen Sterben, Tod und Trauer hinzu. Eine Zeit mit vielen Höhen und Tiefen, durch die meine Familie und ich gemeinsam gehen mussten. In diesem anstrengenden Jahr durfte ich mich mit all den Themen auseinander setzten und dabei sehr viel lernen. Wie kann man bei all dem Schmerz, bei all den Ängsten und Sorgen trotzdem Ruhe finden, sein eigenes Leben leben und Freude empfinden? Mit meinen eigenen Erfahrungen und all meinem Wissen, stehe ich Dir in diesen schwierigen Situationen kompetent und einfühlsam zur Seite. Gemeinsam finden wir Deinen Weg. Geprägt durch diese Ereignisse und mit einem tiefen Gefühl der Dankbarkeit heraus, bin ich nun auch als ehrenamtliche Hospizbegleiterin tätig. Dieser Blick auf die Endlichkeit bietet mir ein noch tieferes Verständnis für Deine Situation. 

Mein Wunsch für Dich

Lebe Dein Leben, jeden Tag! Wenn ich in einem Problem festhänge und allein nicht weiterkomme, ist es für mich schön und wichtig zu wissen, dass ich Coachs um mich habe, die in diesen Zeiten für mich da sind, die mir neue Perspektiven und Wege zeigen. Zu wissen, dass es immer eine Lösung in mir gibt, hilft mir in schwierigen Situationen, dass „Schöne und Positive“ nicht aus den Augen zu verlieren. Dies gibt mir Kraft. Und dies wünsche ich mir auch für Dich. Es erfüllt mich, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen wie sich Ihr Leben positiv verändert. Nimm Dein Leben in die Hand – tue es für Dich!

Persönliches

Ich wurde am 28.01.69 geboren. Ich bin glücklich verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Ich bin ein Familienmensch, liebe es in der Natur unterwegs zu sein und lese sehr gerne. Ich treffe mich gerne mit Freunden und genieße es sehr, für mich zu sein, Zeit in Ruhe und Stille zu verbringen. Nach meiner Ausbildung als Bürokauffrau habe ich lange in diesem Beruf gearbeitet. Als ich das Coaching kennenlernte, stand mein weiterer Weg fest. Ich bin ein lebensfroher und optimistischer Mensch, manchmal etwas ungeduldig (sagt man mir), offen für Neues und verständnisvoll.

Meine Aus- und Weiterbildungen

Zertifizierter FeelGood-Coach, Kommunikationstechniken, Zielmanagment, Entspannungsmethoden, Fantasiereisen, Symbolik, Grundlagen aus NLP, Grundlagen aus Hypnose und Systemischer Beratung, Timeline-Interventionen, The Work, Mentale Erfolgsstrategien, Mentaltraining & NLP, transformierende Innenweltreise(TIW), Stressbewältigung, Mentaltraining für Kinder und Jugendliche, Hospizbegleiterin

Hol Dir Deine kostenlosen Tipps
Kostenloses Kennenlernen