Eine kleine Weihnachtsgeschichte

„Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz.“
(Rudolf Fernau)

Heute möchte ich Euch, passend für diese Zeit, von einer kleinen Weihnachtsgeschichte erzählen.

Ein schon etwas älterer Mann merkt, dass er vergesslich wird und da er Angst hat, auch die schönen Momente seines Lebens zu vergessen, schreibt er diese auf kleine Zettel. Jeden Tag sammelt er Neue dazu und wirft sie in eine Box. Diese Box macht er sich zu Weihnachten zum Geschenk. Er zieht einen Zettel nach dem anderen und freut sich über diese, für ihn wunderschönen Momente, die er in dem letzten Jahr erleben durfte. Hatte er sie doch alle vergessen.

Geht es uns nicht genau so? Vergessen wir nicht auch diese kleinen Glücksmomente, die wir täglich erleben dürfen?
Oft sind es doch die negativen Dinge, die uns am Abend oder Tage danach noch beschäftigen oder ärgern. Wäre es da nicht schön so eine Box zu haben um eine schöne Erinnerung hervorzuziehen?
Ich finde dies eine schöne Idee und ich werde sie umsetzten. Machst Du auch mit?

In diesem Sinne

Lebe Dein Leben, jeden Tag!

Herzlichste Grüße

Silvia Haugg

PS.: Du möchtest wieder mehr Lebensfreude in Dein Leben bringen? Gerne unterstütze ich Dich dabei. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch (ca. 30 min) kannst Du mich und meine Arbeit kennenlernen.

Hol Dir Deine kostenlosen Tipps
Kostenloses Kennenlernen