Bist Du glücklich?

„Freu dich an kleinen Dingen, dann kannst du überall und jederzeit ein bisschen glücklich sein.“
(Phil Besmans)

Was bedeutet Glück für Dich?
Was genau macht Dich glücklich?
Ist es nicht auch eine Frage des eigenen Empfindens, eine Einstellungssache?
Viele Menschen glauben, wenn sie irgendetwas erreicht haben, etwas bekommen haben, sind sie glücklich: Wenn ich den perfekten Partner gefunden habe, wenn ich ein Haus gebaut habe, wenn ich ein bestimmtes Auto fahre, eine Familie gegründet habe, erfolgreich im Beruf bin, wenn…., wenn…., wenn… Sind es wirklich all diese Dinge, denen wir unser ganzes Leben hinterherjagen, die uns glücklich machen sollen? Was passiert, wenn der erste Glücksrausch über das Neue verflogen ist? Wie lange dauert dieses Glücksgefühl an? Suchst Du dann nach dem nächsten Wunsch, der Dich glücklich machen soll?

Für mich fängt glücklich sein immer in diesem Moment an. Wenn ich mir bewusst mache, was ich JETZT habe. Ich besinne mich auf die Dinge, für die ich jetzt dankbar bin.

Mein Tipp für Dich

Nimm Dir ein paar Minuten und werde Dir darüber bewusst, für was du heute dankbar bist.
Dies kann die Tasse Kaffee am Morgen sein; die Zeit die Du mit einem lieben Menschen verbringen darfst; eine kleine Auszeit in der Badewanne; ein nettes Gespräch, ein Lächeln, dass Dir irgendjemand zugeworfen hat; oder Deine Decke mit der Du Dich bei diesem Herbstwetter einkuscheln kannst.
Ach wie schön… beim aufzählen dieser Dinge fühle ich mich gerade rundum glücklich😊, ich könnte so weitermachen.
Bewusst machen, für was wir in unserem Leben dankbar sind; für mich eine wundervolle Übung um aus dem Alltag etwas Besonderes zu machen und mich glücklich zu fühlen.

In diesem Sinne

Like the day!

 

Herzlichste Grüße

Silvia Haugg

PS.: Du möchtest Dein Leben etwas glücklicher leben? Gerne unterstütze ich Dich dabei. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch (ca. 30 min) kannst Du mich und meine Arbeit kennenlernen.

Hol Dir Deine kostenlosen Tipps
Kostenloses Kennenlernen